Dr.med.
Christiane Berta

FMH Allgemeine Innere Medizin
Notfallmedizin SSERM
Sonografie Abdomen SGUM

 

Dr. med. Christiane Berta

Nach dem Medizinstudium in Freiburg im Breisgau, das ich 2004 abgeschlossen habe, habe ich meine Facharztausbildung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin und Notfallmedizin absolviert. Dafür habe ich in verschiedenen Spitälern in Deutschland und der Schweiz gearbeitet: Kreiskrankenhaus Rheinfelden (D), Ospedale San Giovanni in Bellinzona, Triemlispital Zürich, Studio medico Roveredo (GR) und Studio medico CSO Russo, Ospedale La Carità Locarno, Clinica Hildebrand Brissago und  Servizio Ambulanza Locarnese e Valli (SALVA).

Im März und April 2020 habe ich im Rahmen der Coronaviruspandemie als Oberärztin im COVID-19 Spital La Carità in Locarno gearbeitet.

Seit Januar 2019 bin ich ärztliche Direktorin des Altersheims Casa San Giorgio in Brissago und nutze dort seit September 2019 die bestehende Arztpraxis.

Die geplanten Eröffnung meiner internistischen Allgemeinarztpraxis zusammen mit der Physiotherapiepraxis von Frau Martina Corti im Ortszentrum von Brissago hat sich leider aufgrund der Verzögerungen des Umbaus durch die Corona-Krise auf den Herbst 2020 verschoben.

Leistungen

Allgemeine Innere Medizin

Hausbesuche

Ultraschall Abdomen und Schilddrüse

Notfallmedizin

Termine in der Praxis und Hausbesuche nach Vereinbarung

Wir sind telefonisch zu erreichen
Montag bis Freitag     08:00-12:00 und 13:00-17:00

Momentan befindet sich die Praxis im Erdgeschoss der Casa San Giorgio.

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Email, um Termine in der Praxis oder Hausbesuche zu vereinbaren.

Studio medico

Dr.ssa med. Christiane Berta

c/o Casa San Giorgio

Via San Giorgio 4

6614 Brissago

+41 91 793 10 00

IMGP4562.JPG

Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten:

Hausärztlicher Notdienst 091 800 18 28

Lebensbedrohliche Notfälle    144

©2019 Studio Medico Dr.ssa med. Christiane Berta. Disegni e realizzazione del sito: Julia Buschbeck www.juliabuschbeck.com